Skip to main content

STORE-BOOK 2017

Presse

Besonders stolz sind wir über die Realisierung eines Fotofachgeschäfts in Düsseldorf, welches dieses Jahr im „Store-Book 2017“ abgedruckt wurde. Das Store-Book versammelt 47 ausgewählte Projekte beispielhafter Ladenbau-Projekte. Der Abdruck für uns eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit.

Praxis Dr. Renz

Der erste Eindruck ist entscheidend

Beim Betreten einer Arztpraxis zählt sogleich neben ästhetischen und hygienischen Aspekten auch das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Eine freundliche Atmosphäre unterstützt im Empfangsbereich einer Praxis die Bindung der Patienten. Die funktionale Empfangstheke hat nicht nur den Anspruch repräsentativ und ergonomisch zu sein, sie erleichtert Ihren Mitarbeitern erheblich den Workflow – besonders zu Stoßzeiten – und die Kommunikation. Die optisch aufgelockerte Schrankwand, passend im Design zu Tresen und Behandlungsraum, bietet durch eine intelligente Aufteilung allen notwendigen Stauraum und eine aufgeräumte Ansicht. Auf unser umfassendes Know-how im betrieblichen Ablauf einer Praxis können Sie zählen.

HIFI & FOTO KOCH GmbH in Düsseldorf

individuell gefertigt

Die Einrichtung des bekannten Fotofachgeschäfts Koch wurde nach Plänen des New Yorker Architekten Sondresen und der Bauleitung des Düsseldorfer Ingenieurbüros Höhmann realisiert. Jedes Bauteil dieser Wow-Einrichtung wurde individuell gefertigt. Deckenlamellen, Raumteiler und Wandvertäfelungen in seidenmattem Birkenmultiplex wurden kombiniert mit Kunstharz beschichtetem Betonboden. Die auffallenden, runden Mittelraumvitrinen sind als wahre Eyecatcher anzusehen. LED-beleuchtete weiße Vitrinen unterstützen die Darstellung des beeindruckenden Warenangebots. In seitlichen Kojen befinden sich diverse Fotoartikel. Raffinierte Langtheken bilden die Beratungscenter für Handys, iPads und mehr. Unübersehbar prangt im 6 m hohen Eingang das in Holz gefräste hinterleuchtete Logo.

Juwelier Stark in Koblenz

Schicke Optik in Schwarz-Weiß

Ein Brillant im XXL-Format für Liebhaber schöner Uhren ist neben der Hochzeitskutsche der Hingucker für alle Traufreudigen. Mit LED-Beleuchtung ausgestattete hochglanzweiße Schrankvitrinen dienen vornehmlich der Warenpräsentation. Der gerundete mit schwarzem Granit abgesetzte Kassen- und Beratungstresen und eine eingelassene in Brillantform ausgearbeitete Vitrine aus Glas und Spiegel nehmen in außergewöhnlicher Weise den Raum ein. Beidseitig angebrachte Glas-Schubkästen bilden seitlich für besonders präsentable Auslagen den Abschluss.

Sanitätshaus Butschek in Bremen

Ausreichende Präsentationsfläche

Am neuen Standort mit Schwerpunkt auf Reha und Orthopädietechnik wurden auf über 500 m² Ladengeschäft, Verwaltung, Werkstatt und Lager zentralisiert. Viel Wert wurde auf die Kabinen für Kompression, Bandagen, Anmesspodest und Gipsarbeiten sowie einem Raum für Prothetik mit Rampe, Treppe und Laufgang gelegt. Ebenso wichtig: Ausreichende Präsentationsfläche für Rollstühle und Rollatoren. Im Wartebereich ergänzt eine Servicebar das Angebot. Kurze Wege sind durch die Zuordnung der Büros im vorderen Laden umgesetzt worden. Ein Handlager für Wareneingänge und Abholungen hinter der Kasse komplettiert den Funktionsbereich.

Sanitätshaus Stolle in Hamburg Langenhorn

bedarfsgerecht und flexibel

Die Entwicklung einer modularen Einrichtung, die sich bedarfsgerecht und flexibel in verschiedene Grundrisse der Filialen einsetzen lässt, stand im Vordergrund der Planung. Entsprechend der CI des Hauses wurden Farben und Materialien ausgewählt. Grafische Elemente erleichtern die Orientierung und begrüßen den Kunden mit Informationen zu Angebot und Leistungen. In dieser Filiale stand nach dem Umzug in die unmittelbare Nachbarschaft mit der geringen Ladentiefe auf verschiedenen Ebenen und einer über 30 m langen Schaufensterfront eine planerische Herausforderung an. Neben dem Ladengeschäft mit Wartebereich und Servicebar wurden 3 Kabinen und ein Büro für 3 – 4 Mitarbeiter eingerichtet.

Sanitätshaus Raab in Frankfurt

Klein, aber oho

Klein, aber oho in ansprechendem Design und freundlicher Begrüßung in Form einer Logowand, die die Kunden herzlich willkommen heißt. Das einladende Entree macht neugierig und dient der Führung zu den Produkten. Die diversen Produktthemen an den Regalwänden werden durch eine umlaufende LED-Hintergrundbeleuchtung in den Fokus des Betrachters gerückt. Überraschend groß wirkt der nur 4 Meter breite Raum durch die systematische Gliederung mit effektvoller Aufteilung und sparsamer Warenpräsentation, dennoch bleibt ausreichend viel Stauraum. Funktionsorientiert stellt sich die Anmesskabine mit Podest und wandhängendem Technik-Rack dar.

Holiday Land Reisebüro Laupichler in Kehl

Farbenspiele

Optimaler Schallschutz in zentraler Ortslage – Dynamische Schrägen, die als hinterleuchtete Wandgestaltung die Katalogschränke aufnehmen, einrahmen und hervorheben weiten den Raum. Die lang gezogene Räumlichkeit wurde mittels eingefügter Natursteine über den versetzten Schrankabwicklungen optisch verkürzt. Die neuen ausladenden HEB-Counter mit attraktiven Lammellenfronten werden von farblich abwechselnden runden Begrüßungsteppichen hervorgehoben. Diese stehen im angenehmen Farbspiel von Grün und Violett zu den farbgleichen raumumspannenden Schallschutz-Wandverkleidungen und den passenden Kundensesseln.

Reisecenter Kamenz in Kamenz

Urlaubstimmung

Stimmung erzeugen mit Naturstein und Farbe – Die warmen Farben des Wandanstrichs in Verbindung mit speziell angefertigten Rund­teppichen unter den jeweiligen Beratung­sinseln geben dem freundlichen Akazien-Holzdekor den sonnigen Rahmen. Die topaktuellen, bequemen Kundensessel mit Rückholspindel wurden farblich abgestimmt. Ein rustikales Sichtmauerwerk – Flair inklusive – hinter den hinterleuchteten niedrigen Katalogschränken versetzen jeden Kunden schnell in Urlaubstimmung. Hier fällt es leicht sich vorab schon mal in die Ferne zu träumen. In freundlich einladender Atmosphäre finden Erholungssuchende mit Entspannungsbonus hier ihre Reiseziele.

WT WorldTravel in Geilenkirchen

abheben

Angesagt und frisch – In den Farben Weiß, Rot und Silber wurde die klare Linie dieses Reisebüros unterstrichen und farblich auf das Corporate Identity abgestimmt. Der modisch pflegeleichte PVC-Belag in silbergrauer Schiffsbodenoptik mindert die Strenge ohne die gewollte Sachlichkeit aufzuheben. Der allgemeine Vertrieb wird im vorderen Bereich an der mit zwei Inseln ausgestatteten Beratungsfront abgewickelt. Das Gespräch wird sitzend in bequemen Sesseln in Lederoptik geführt und trägt somit zur Stärkung der Kundenbindung bei. Die VIP-Beratung erfolgt Backstage hinter Raum hohen Glasschiebetüren mit angemessener Abgeschiedenheit. Hier befindet sich ebenfalls das Callcenter.